image

Soziales

Der HGV Murr e.V. unterstützt verschiedene Projekte.

HGV_spendetFoerderverein_MZ06.12.2016.jpgDer HGV spendet 600 Euro
Murr Ein kleines rumänisches Dorf erfährt seit Jahren Hilfe aus der Region: Derzeit werden nicht nur Weihnachtspäckchen geschnürt, der Förderverein Kinderheim Zsobok sammelt auch weiter Spenden für die Aktion „Unser Auto für Zsobok“. Weil das alte Gefährt seinen Geist aufgegeben hat, muss nun Geld für ein neues Transportfahrzeug generiert werden, um die 1300 Kilometer lange Verbindung aufrecht erhalten zu können. Ein Stück weiter bringt den Förderverein da die Spende vom Murrer Handels- und Gewerbeverein. Am Montag übergab Uwe Riedel (rechts) den Spendenscheck über 600 Euro an Günther Burk (links) vom Förderverein. Lob für „diese tolle, gemeinsame Aktion“ gab es von Bürgermeister Torsten Bartzsch. (sl) Foto: Sandra Brock
Dezember 2016, Marbacher Zeitung


Lindenschule_Murr.jpg

Mit grünen T-Shirts ins Schulleben!
Seit zwei Wochen sind die neuen Erstklässler nunmehr an der Lindenschule und wurden von ihren Mitschülern herzlich empfangen und ins Schulleben eingeführt. Nun wurden sie sogar noch vom HGV – Handels- und Gewerbeverein Murr mit einer Spende bedacht in Form von lauter grünen Lindenschul-T-Shirts. Stolz präsentierten die Kinder am vergangenen Freitag ihre neuen T-Shirts, für die sich die Schule im Namen der Lindenschüler herzlich bedankt.
Annett Marchand, Rektorin Lindenschule Murr
September 2015

 

firmensommer.jpg

Firmensommer 2014
Junge Menschen für den Beruf begeistern, Interesse für Unternehmen wecken, Nachwuchskräfte finden.

 

thm_Marbacher_Superherz.jpg

Selbstloser Einsatz wird gewürdigt
Superherz 2010 und 2011
MZ-Jugendpreis Marbach & Bottwartal
Marbacher Zeitung